Home » Breitensport » Ehrungen im Breitensport

Ehrungen im Breitensport

Der Schneeschuhverein Tuttlingen hat wieder die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens in der Skihütte Aggenhausen vorgenommen. Insgesamt konnten 40 Sportler geehrt werden.

Der erste Vorsitzende des Schneeschuhvereins, Bernd Kramer, begrüßte die Breitensportler und gratulierte allen zu ihrem Erfolg. Dank und Anerkennung sprach er der fast ganzjährig für den Verein im Einsatz tätigen Abteilungsleiterin Charlotte Deutschkämer sowie den Übungsleitern Ute Alt, Henno Alles und Klaus Steinhilper aus. Kramers Wunsch ist es, dass jeder der Sportler Werbung für das Sportabzeichen macht und neue Teilnehmer zur Abnahme gewinnt. In den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ist für jeden etwas dabei. Je nach Alter sind die Anforderungen angepasst. Im April beginnt der Verein wieder mit dem Lauftreff. Mitte Juni geht es dann ins Stadion zum Training für das Sportabzeichen. Die Abnahme erfolgt dann einmal in der Woche an den Übungsabenden. Näheres hierzu kann auch im Internet auf der Homepage des Schneeschuhvereins entnommen werden. Wer einmal damit begonnen hat, macht es jedes Jahr wieder. Dem natürlichen Bewegungsdrang folgend kann jeder schwimmen, sprinten, werfen und laufen. Und wenn davon vier Disziplinen entweder mit Bronze, Silber oder sogar Gold hinter sich gebracht wurden, stellt sich ein persönliches Glücksgefühl über die erbrachte Leistung ein.