Skisport und mehr in Tuttlingen mit Ski-Coaching/Race-Training Radsport Breitensport ... und eigener Skihütte (die Sie mieten können).
Und wir sind geimpft!

Aktuelles SVT > Schneeschuhverein Tuttlingen e.V.

Ski Alpin Race-Training/Rennkurse, Ski-Coaching für Kids/Jugendliche oder ganz speziell gefällig? Wir tun das im Team Alpin, am 16.1.2022 in Riefensberg (A) war schlichtweg gut, nächstes ist am 22.1.2022, Skihang Aggenhausen, Treffpunkt 14:45 Uhr an der Skihütte. Weitere Infos dazu hier.
Bitte aktuelle COVID Regelung beachten. Für Liftkarten braucht ihr einen Perso- oder Schülerausweis als Nachweis. Trainer/Coaches erfüllen 2G Regel.

Kontaktformular für den Erwerb von Liftkarten am Skihang Aggenhausen erforderlich, gem. akuteller Corona-Verordnung: hier klicken zum runter laden / Ausfüllen / Drucken.

Leider ist die Vereins-Skiühtte am Aggenhauser Hang wegen der Covid-Lage derzeit nicht geöffnet. KEINE BEWIRTUNG an Wochenenden möglich. Wir bedauern das und bitten um Verständnis. Skifahren z.B. am Wochenende wird vermutlich gehen, siehe Aggenhauser Skihang, Infos dazu hier.

MTB Fahrtechniktraining für Kinder/Jugendliche: siehe Bilder links und weitere dazu hier. Herzlichen Dank an Henrik Basler der diese organisiert. Vorgesehene regelmässige Trainingszeiten MTB Kinder/Jugendliche 2022 finden sie hier.

COVID-Lage Lkr. Tuttlingen: wegen der aktuellen Verordnungen können oder konnten diverse unserer Veranstaltungen (z.B. Skihüttenbewirtung oder Skien und Liftfahren am Aggenhauser Skihang, siehe Terminkalender), nicht durchgeführt werden. Wir bitten im Interesse ihrer Gesundheit um Verständnis.

Skigymnastik: ist wieder freigegeben, findet zum bekannten Termin Mittwochs statt. Voraussetzung: ausreichend COFVID-Geimpft / 2G-Regel (2 x geimpft oder geboostert). Details dazu hier.

Rad-Wochenende 2022 Südtirol mit Stilfser Joch (siehe Bilder links, die beiden unten)
Bei unserer Radfernfahrt 2021, mussten wir das Stilfser Joch auslassen. Dieses wollen wir nachholen. Es ist eine 3-tägige Radrundfahrt durch Südtirol geplant.
Der Termin ist vom 16.06.2022 - 19.06.2022. Details dazu hier. Streckendaten und Vorstellung (Powerpoint-Datei) hier.

Ihr Kontakt zu uns und für Mitteilungen an uns? Bitte den Personen/Kontakt-Ordner (hier) wählen und die erste/oberste Kontakt/eMail-Adresse verwenden. Die bisherige Miteilungs/Formularseite wurde im Dezember 2020 aus Sicherheitsgründen eingestellt.

Terminliste 2021: hier auf der Termin-Seite verfügbar. COVID-bedingt alles weiterhin mit Vorbehalt, bzw. wegen der Lage ab November 2021 abgesagt. Leider!

Datenschutz: Unsere Hinweise zur Datenschutzverordnung im SVT können Sie hier nachlesen. Anfragen oder Änderungswünsche bitte per Kontaktaufnahme (siehe oben). Wir werden alle Anliegen gerne prüfen und aufnehmen, vgl. folgender Link, DSGVO Vereine Baden-Württemberg ( https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/wp-content/uploads/2018/03/OH-Datenschutz-im-Verein-nach-der-DSGVO.pdf )

TUT is(s)t gesund. Eine Initiative von SVT, TG Tuttlingen, Krachenfels GmbH und Gränzbote, unterstützt durch die Firma Aesculap, Details dazu hier.