Skisport in Tuttlingen mit Skischule Radsport Breitensport Alpin-Team Skihütte Skigymnastik. Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

Schneeschuhverein Tuttlingen
Belegung Skihütte


DSV aktiv Skiversicherung

 

SVT Sponsoren



















Home » Vereinsgeschichte und Geschichten

Geschichte und Geschichten aus dem Skiverein




Wer in Tuttlingens Skigeschichte stöbert, der weiß nicht nur dass der SVT über 100 Jahre alt ist, auch die Schnallenskistiefel (wie wir sie heute noch verwenden) wurden hier erstmals produziert. Auch gab es in Tuttlingen schon Skisprungschanzen, da wusste man andernorts noch gar nicht was das ist. Grund genug diesen Bereich der Homepage gewissenhaft zu gestalten. Um Tuttlingen und den Skiverein gibt es einfach viele interessante Dinge zu berichten. Heute wie morgen ...
Gut Ding braucht aber nun mal Zeit, deshalb finden sie nachfolgend unter

einiges, aber noch nicht alles, was die Gegenwart und Vergangenheit zum SVT hergibt. Wir werden hier nach und nach Details rund um den Skilauf in Tuttlingen, den Schneeschuhverein und seiner Geschichte zusammentragen, soll heißen: der Bereich wird laufend ausgebaut. Viel Spass beim Lesen!

Fotos: Urkunde und Sportplakette des Bundespräsidenten 2009, "Freestyle 1909" am Witthoh in Tuttlingen