Skisport in Tuttlingen mit Skischule Radsport Breitensport Alpin-Team Skihütte Skigymnastik.

Home » Skihütte Aggenhausen » Hütte mieten (Reservierung)

Sie haben Interesse die Skihütte zu mieten?

Wir vermieten die Skihütte zu Anlässen verschiedener Art.
Die aktuelle Belegung der Skihütte können sie hier abrufen.

Zahlreiche Privatpersonen, Vereine, Schulklassen, Freizeitgruppen, Familien etc. haben auf der Skihütte schöne und unvergessliche Stunden verbracht, buchen sie gerne und immer wieder. Sie liegt sehr ruhig und landschaftlich äusserst reizvoll auf über 900 Meter NN. Die Gegend um die Skihütte gilt als beliebtes Wander- und Freizeitgebiet, im Winter führt eine Loipe direkt zur Skihütte und lädt zur Einkehr ein, 2 Skilifte befinden sich direkt neben der Skihütte.

Die Hütte ist groß, der Gastraum im EG verfügt über Tische und Plätze für ca. 80 Personen. Übernachtungsmöglichkeit für 35 Personen ist vorhanden (Stockbetten und einige Einzelbetten im oberen Stockwerk), dazu eine große, komplett augestattete Küche mit Schanktheke. Sanitäre Anlagen sind im unteren und oberen Stock vorhanden (7 WC, 2 Duschen und 6 Waschbecken in separaten Waschräumen für Damen und Herren). Die Hütte wird über 2 Kachelöfen und elektr. beheizt.

Zwei Grillstellen, viel Platz für Kinder und Jugendliche zum Toben (großes, vereinseigenes Gelände und Wiesen um die Skihütte), ein Fussballfeld und Sonnenterasse, sowie zahlreiche Parkplätze und eben die 2 Skilifte, finden sie direkt bei der Skihütte.

Der Mietpreis beträgt:

Die Nebenkosten betragen*:

a. Strom pro angefangener kwh 0,50 €
b. Wasser und Abwasser pro angefangenem cbm 20,00 €
c. Reinigungskosten ohne Übernachtung 60,00 €
d. Reinigungskosten mit Übernachtung 75,00 €
e. Heizung pro Tag sofern verwendet 12,00 €

Die Getränke sind über den SVT zu beziehen der seinerseits eine Getränkebezugsverpflichtung hat. Die Bezugspreise bestimmen sich recht günstig nach der vom SVT aufgestellten und aktuell gültigen Preisliste.

Hier finden sie alle Konditionen im Mietvertrag, gültig neu ab 2015. Bitte verwenden Sie diesen auch für Ihre Reservierungsanfrage (Word-File).

* Hinweise zu den Nebenkosten: die Wasserversorgung (ebenso Abwasser) erfolgt, aufgrund der exponierten Lage der Skihütte, über ein aufwändiges, extra für die Hüttenversorgung errichtetes Pumpsystem. Das verursacht, gegenüber normaler Versorgung, zusätzliche Kosten. Die beiden Kachelöfen werden mit Öl beheizt.

Bei weiteren Fragen und zwecks Reservierung wenden sie sich bitte an:

Ernst-G. Huber
Unter Jennung 90    78532 Tuttlingen