Skisport und mehr in Tuttlingen mit Ski-Coaching/Race-Training Radsport Breitensport ... und eigener Skihütte (die Sie mieten können). Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

LINK: Skihütte Belegung

Home » Team Ski Alpin » Team Alpin

Ski Alpin Spezial - Team Alpin

Das Team Alpin des SVT sind Trainer und Skilehrer, einschl. aktive SSV-Landesausbilder, die selbst lange Skirennen gefahren sind,  Pädagogische/Sonderpädagogische oder orthopädisch/therapeutische Ausbildungen, auf jeden Fall aber Erfahrung haben. Viele Kinder und Jugendliche sind bei uns dabei, und auch deren Eltern. Wir bieten für jede Leistungsstufe Coaching hinsichtlich Ski Alpin oder Racing (Skirennen) an. Wir sind aber keine Skischule im Ihnen bekannten Sinn, sondern ein Team, das spezielle Kurse in kleinen Gruppen, fokus auf Racing, dies aber auch z.B. Gehandicapten, als Ski-Alpin-Coaching anbietet.

Was Sie bei uns bekommen - Was Sie nicht bekommen:
Es gibt einige und wirklich gute SSV- oder DSV-Skischulen im Einzugsgebiet von Tuttlingen. Die haben Struktur und viele Skilehrer/innen, d.h. sie können entsprechend unterrichten. Gerne können sie diese kontaktieren für Normal-Skikurse. Wir wollen diesen keine Konkurrenz machen, sondern vielmehr unseren eigenen Fokus und unsere Vorstellung von Ski-Alpin-Coaching, unser Vereinsleben im Team, Ihre Teilhabe daran fördern. Und eben spezielle Anliegen wie z.B. Kleinstgruppenkurse, Racetraining, Coaching von Gehandicapten beachten. Was als nächstes dazu ansteht, finden sie hier.