Radsport, Breitensport, Seniorenangebote ... und eigene Hütte (die Sie mieten können).
Skisport / Wintersport. Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

LINK: SVT Hütte Belegung

...

Home » Ski Alpin » Training

Ski- und Race-Kurse Team Alpin

Das Team Alpin bietet Racetraining- und Ausfahrten an. Interesse mitzumachen? Bitte anfragen per eMail an skilehrer@sv-tuttlingen.de. Danke für eine Angabe des Fahrkönnes und Alters (Geburtsdatum, Vor- und Nachname).

Warum keine klassischen Skikurse bei uns? Aufgrung des Klimawandels sind wir überzeugt, gute Skikurse oder intensives Training regional (wie bislang am Aggenhauser Skihang, auf der Schwäbischen Alb oder im Schwarzwald bzw. Allgäu), ist nicht mehr möglich. Wenn dann spontan und daher nicht planbar.
Daher starten wir ab Saison 2023/2024 mit einem neuen Konzept und fahren, ökologisch vertretbar, in Klein-Bussen oder mit ÖV zum Trainingsort bzw. wenn dann übers Wochenende mit Übernachtung oder Mehrtägig. Ebenso werden wir kein Herbsttraining mehr auf Gletschern anbieten. Wir halten solche für nicht mehr vertretbar, insbesondere nicht im Sinne einer Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche.