Skisport und mehr in Tuttlingen mit Ski-Coaching/Race-Training Radsport Breitensport ... und eigener Skihütte (die Sie mieten können). Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

LINK: Skihütte Belegung

Home » Team Ski Alpin » Termine

Training / Skicoaching Team Alpin / Spezialkurse / Skirennen

Interesse an Schnuppertraining mit Team Alpin (Sonderpädagogik, Para-Ski oder Kleingruppen- und Einzeltraining und/oder Skirennsport)? Bitte per eMail an skilehrer@sv-tuttlingen.de anfragen, wir antworten gerne auf Ihr Anliegen.

Training oder Skicoaching-/Race-Kurse?

Uhrzeiten: Hanggtraining in RIF/HD = Riefensberg/Hochhäderich > Start um 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr RS (Riesenslalom), dann Pause mind. 1 Stunde, danach Fahrtechnik-Training mit Dauer nach körperl. Zustand (OpenEnd) am jeweiligen Hang.

Hinweis: * bedeutet AGG = Aggenhausen / RIF = Riefensberg (A) Skilift Hochlitten, HD = Hochhäderich (A). Immer unter Regel gem. aktueller Covid-Landesverordnung.

Gletschertraining im Herbst 2022 vom 28.10.2022 (Hinfahrt) bis 01.11.2022 (letzter Pistentag und Rückfahrtstag)

Konditionstraining, weil es braucht Kraft fürs Skifahren? Hierzu empfehlen wir die LURS-Sporthalle und LURS-Bewegungslandschaft / Tuttlingen, immer Mittwochs von 19 - 20 Uhr, konkret mit der TG Schwimmabteilung. SVT-Team-Alpin-Interssierte sind dort willkommen, können beim Training der Schwimmer und aucch danach (Bewegungshalle der LURS) mitmachen. Das Training findet jährlich, beginnend nach den Herbst- und bis zu den Osterferien statt.

Trainingseinblick mit Videos gefällig?

Wenn sie neugierig sind wie wir trainieren, mal live einen Rennkurs aus Sicht eines Rennläufers mitfahren wollen, dann klicken sie hier.