Home » Team Ski Alpin » Termine

Training / Skikurse Team Alpin / Skirennen

Interesse an Schnuppertraining mit Team Alpin (Skirennsport)? Bitte per eMail an skilehrer@sv-tuttlingen.de anfragen, wir antworten gerne auf Ihr Anliegen.

Konditionstraining, weil es braucht Kraft fürs Skifahren? Klar doch, hier empfehlen wir die LURS-Sporthalle und LURS-Bewegungslandschaft / Tuttlingen, immer Mittwochs von 19 - 20 Uhr, konkret die TG Schwimmabteilung. SVT-Team-Alpin-Interssierte sind dort Willkommen, können beim Training der Schwimmer mitmachen. Findet jährlich nach den Herbst- und bis vor Osterferien statt.

Wann ist nächstes Alpin-Training und Ski- oder Race-Kurse?

Hangtraining in RIF = Riefensberg 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr RS, dann Pause, danach Fahrtechnik-Training. Dauer nach körperl. Zustand (OpenEnd) am Hang.

Letztes Ski-Rennen war: 24.02.2019 Bez.Cup Balderschwang
Nächstes Ski-Rennen ist: xx.01.2020 ----

Hinweis: * regional = im Schwarzwald / AGG = Aggenhausen / RIF = Riefensberg (A) Skilift Hochlitten

Vorschau Gletschertraining Herbst 2020 (bereits reserviert):

Termine und Ziele diese Saison

Einsatz neue Skilehrer + Training Nachwuchs + Ausbildung der Jugend für Skilehrwesen oder Trainerschein mit Theorie und Praxis.

Trainingseinblick mit Videos gefällig?

Wenn sie neugierig sind wie wir trainieren, mal live einen Rennkurs aus Sicht eines Rennläufers mitfahren wollen, dann klicken sie hier.