Home » Team Ski Alpin » Termine

Training / Skikurse Team Alpin / Skirennen

Interesse an Schnuppertraining mit Team Alpin (Skirennsport)? Bitte per eMail an skilehrer@sv-tuttlingen.de anfragen, wir antworten gerne auf Ihr Anliegen.

Konditionstraining, weil es braucht Kraft fürs Skifahren? Klar doch, hier empfehlen wir die LURS-Sporthalle und LURS-Bewegungslandschaft / Tuttlingen, immer Mittwochs von 19 - 20 Uhr, konkret die TG Schwimmabteilung. SVT-Team-Alpin-Interssierte sind dort Willkommen, können beim Training der Schwimmer mitmachen. Findet jährlich nach den Herbst- und bis vor Osterferien statt.

Wann war/ist nächstes Alpin-Training und Ski- oder Race-Kurse?

Hangtraining in RIF = Riefensberg 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr RS, dann Pause, danach Fahrtechnik-Training. Dauer nach körperl. Zustand (OpenEnd) am Hang.

Ski-Rennen gewesen: 01.02.2020 Bez.Cup Warth / SV Spaichingen
Weitere Ski-Rennen: 16.02.2020 Bez.Cup Warth / SC Steinlach, am 29.02./01.03.2020 Bez.Cup (offen wo / wer) und am 14./15.03.2020 Bez.meisterschaft, voraussichtlich am Hochhäderich / TSG Reutlingen

Hinweis: * regional = im Schwarzwald / AGG = Aggenhausen / RIF = Riefensberg (A) Skilift Hochlitten. Eventuell gehen wir auch an den Hochhäderich (A).

Vorschau Gletschertraining Herbst 2020 (Unterkünfte bereits reserviert):

Termine und Ziele diese Saison

Einsatz neue Skilehrer + Training Nachwuchs + Ausbildung der Jugend für Skilehrwesen oder Trainerschein mit Theorie und Praxis.

Trainingseinblick mit Videos gefällig?

Wenn sie neugierig sind wie wir trainieren, mal live einen Rennkurs aus Sicht eines Rennläufers mitfahren wollen, dann klicken sie hier.