Skisport und mehr in Tuttlingen mit Skischule Radsport Breitensport Alpin-Team Skihütte Skigymnastik.

Home » Breitensport » Skigymnastik

Skigymnastik

Fit in den Winter - Fit durch den Winter!

Nach diesem Motto findet das Skitraining des SVT Tuttlingen auch diese Saison immer Mittwochs, Beginn um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Albert Schweizer Schule statt (vgl. Bilder aus dem Training letztes Jahr rechts). Wenn es das Wetter zulässt, laufen wir etwa 20 Min. im Freien warm, danach geht es in die Halle zum Zirkeltraining. Hier kann jeder, nach Können und Trainingsstand, mitmachen. Zum Abschluß gibt es eine halbe Stunde Dehnungs- und Lockerungsübungen, und schon sind 2 Stunden um. Das Skitraining ist offen für Jederfrau/-mann und geht bis Ende März. Kosten für Nichtmitglieder: einmalig 15.- Euro, den ganzen Winter. Auskunft: bei Harald Schulze Tel. 07461/12441.

Bericht zum Abschluss Saison 2017/2018

Wie schon seit Jahren, wechsle ich (Harald Schulze) beim letzten Skitraining die Turnschuhe mit den Wanderschuhen. So auch dieses Jahr, nur war es bis jetzt immer eine Frühjahrswanderung. Dieses mal war es kalt und zum Teil lag noch recht viel Schnee. Man traf sich, nach dem letzten Training, in Weilheim. Von dort ging es bei herrlichem Wetter Richtung Rußberg zu den 3 Buchen, weiter auf dem Albtraufweg zum Fürstenstein auf dem jetzt das Martinskreuz steht. Bei einer herrlichen Abendstimmung genossen wir den Blick auf Weilheim. Nun ging es weiter auf dem neuen Albtraufweg, am Rußberg vorbei, zum Risiberg. Im Schein des Mondes kamen wir kurz nach 20.00 Uhr auf dem Risiberg in der Gastätte Waldhorn an. Nachdem wir uns dort gut gestärkt hatten, ging es im Schein der Stirnlampe - auf dem direkten Weg - zurück nach Weilheim. Nach einer Stunde waren wir wieder am Ausgangspunkt. Über die schöne Wanderung (und das abwechslungsreiche Skitraining diese Saison), waren sich alle Teilnehmer einig, auch in der nächsten Saison wieder mit dabei zu sein. Ich möchte mich bei allen Teilnehmer bedanken und wünsche einen schönen Sommer.
Das erste Skigynmastik-Training nächste Saison findet am 10. Oktober 2018 statt. Alles Gute bis dahin, euer Harald Schulze ;-)

Termine gelten im Regelfall immer für den Zeitraum zwischen Mitte September und Ende März, auf jeden Fall aber zwischen Herbstferien und Osterferien.