Home » Breitensport » Skigymnastik

Skigymnastik

Fit in den Winter - Fit durch den Winter!

Nach diesem Motto findet das Skitraining des SVT Tuttlingen auch diese Herbst/Winter-Saison immer Mittwochs statt. Beginn (vgl. Startseite) um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Albert Schweizer Schule (vgl. Bilder aus dem Training sieht frau/man rechts). Wenn es das Wetter zulässt, laufen wir ab19:30 Uhr etwa 20 Min. im Freien warm, danach geht es c., 20:00 Uhr in die Halle z.B. zum Zirkeltraining. Hier kann jeder, nach Können und Trainingsstand, mitmachen. Zum Abschluß gibt es eine halbe Stunde Dehnungs- und Lockerungsübungen ... und schon sind 2 Stunden um. Das Skitraining ist offen für Jederfrau/-mann und geht bis Ende März. Kosten für Nichtmitglieder: einmalig 15.- Euro, für den ganzen Winter. Auskunft: bei Harald Schulze Tel. 07461/12441.

Bericht zum Abschluss Saison 2018/2019

Immer zum Jahresabschluss und am Ende des Trainings unternehmen wir eine kleine Wanderung in der näheren Umgebung. Am Mittwoch 19. Dez. 2018 ging es von der Albert Schweizer-Schul-Turnhalle zum Schützenhaus am Sonnenbuckel. Da es regnete wählten wir den direkten Weg. Nach gutem Essen ging es wieder zurück und in die wohl verdiente Weihnachtszeit. Am Mi.9. Jan.2019 ging es dann wieder weiter mit der Skigymnastik. Die Abschlusswanderung am Mittwoch 27. März, führte uns nach Hattingen. Wir trafen uns um 18.30 Uhr am Wanderparkplatz Rabental. Von hier ging es in herrlicher Abstimmung über das Rabental, Griestal nach Hattingen in den Ochsen. Als wir oben aus dem Wald kamen blass uns ein recht kräftiger frischer Ostwind ins Gesicht. Im Abendrot konnten wir dann noch den herrlichen Blick in Richtung Hegau und Schwarzwald genießen. Nach leckerem Essen ging es im Licht der Stirnlampe, zurück zum Ausgangspunkt. Alle freuten sich über das gelungene und abwechslungsreiche Skitraining und auch die Wanderungen kommen immer gut an. Nun bedanke ich mich bei allen Teilnehmer und wünsche einen schönen Sommer 2019. Das 1. Skitraining der Wintersaison 2019/20 ist am 9. Oktober 2019. Mit sportlichen Grüßen, Euer Harald Schulze.

Termine gelten im Regelfall immer für den Zeitraum zwischen Mitte September und Ende März, auf jeden Fall aber zwischen Herbstferien und Osterferien.