Radsport, Breitensport, Seniorenangebote ... und eigene Hütte (die Sie mieten können).
Skisport / Wintersport. Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

Schneeschuhverein Tuttlingen

LINK: SVT Hütte Belegung

...

Home » Breitensport: Senioren Skigymnastik Volleyball Sportabzeichen » Volleyball

Volleyballgruppe

Details gefällig wie das in der Volleyballgruppe abläuft?
Hier ein Auszug (aus Bericht zur Volleyballgruppe, Skiheft SVT 2020/2021 von Willy Ü70)

Die Volleyballgruppe hat ein breites Altersspektrum, von U30 bis Ü80 sind alle Jahrgänge vertreten und mit Freude dabei. Trainerin Katrin respektiert den allgemeinen Wunsch nach kurzer Aufwärm- und Trainingszeit und möglichst langer Spielzeit, wobei sie auch während der Spiele Hinweise auf Stellungs- und Zusammenspiel gibt, die von uns gerne angenommen werden.
Das unterschiedliche Können der Teilnehmer wird von allen geachtet, zumal wir - trotz allem Ehrgeiz jeweils die Gewinner-Mannschaft zu sein -  nicht zu wild oder gar verbissen spielen, mehr den Spaß und die Freude am Spiel sehen. Die Mannschaften werden wechselnd zusammengestellt, sodass ein ausgewogenes Kräfteverhältnis entsteht. Sind wir mehr als 12 Spieler wird laufend eingewechselt, jeder kommt so zum Spielen bzw. bei mehr als 15/16 Spielern bauen wir ein zweites Netz auf, spielen auf zwei Plätzen.

Einmal im Jahr, meist vor Weihnachten, spielen wir auch ein kleines internes Turnier mit 3er/4er-Mannschaften auf zwei Feldern ... was dieses Jahr vermutlich und leider (Na was wohl? Corona-bedingt) ausfallen wird.

In der Sommerzeit gehen wir gelegentlich zum Beachvolleyball auf einen Sandplatz. Ansonsten sind wir immer Montags ab 20:00 Uhr in der IKG-Gymnasium-Sporthalle anzutreffen ... und freuen uns über jede/-n neuen Mitspieler-in.