Radsport, Breitensport, Seniorenangebote ... und eigene Hütte (die Sie mieten können).
Skisport / Wintersport. Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

Schneeschuhverein Tuttlingen

LINK: SVT Hütte Belegung

...

Home » Breitensport: Senioren Skigymnastik Volleyball Sportabzeichen » Deutsches Sportabzeichen

Deutsches Sportabzeichen

TRAINING und ABNAHME

Treffpunkt für das Training zum Sportabzeichen ist von Mai bis September immer Mittwochs um 19:00 im Donaustadion, gekoppelt mit unserem Lauftreff (Jogging auf den Leutenberg).
Bitte auch aktuelle Mitteilungen auf der Startseite beachten, kann sein, daß der Beginn um eine Stunde auf 18:00 Uhr vorgezogen wird.

Termine für die Sportabzeichenabnahme selbst erhalten sie bei Charlotte Deutschkämer, entsprechende Informationen dazu folgen über die lokale Presse bzw. auf der Startseite. Die Ehrung der Sportabzeichenerwerber erfolgt jährlich beim Breitensporttag im Herbst auf unserer Skihütte am Aggenhauser Hang.

Termine für Breitensporttage bitte auch der lokalen Presse bzw. der Startseite entnehmen, die dort rechtzeitig angekündigt werden.

Nähere Infos zum Erwerb des Abzeichens, gibt's auch auf der Homepage des Deutschen Sportabzeichen.

BERICHT für das vergangene Jahr von Hans-Dieter Beck
Unter Corona-Bedingungen und unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, haben 44 Sportlerinnen und Sportler des Schneeschuhvereins Tuttlingen 2020 das Deutsche Sportabzeichen erworben. In den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolvierten sie, je nach Altersklasse, vorgeschriebene Prüfungen und stellten damit ihre körperliche Fitness unter Beweis.

Einen neuen Rekord verbuchte Ute Alt, sie hat das Deutsche Sportabzeichen bereits zum 43. mal erfolgreich absolviert. Bei den Männern hält Helmut Wetzel mit 35 abgelegten Sportabzeichen den Rekord.

Für die Durchführung der Sportabzeichenabnahme waren die Abteilungsleiterin Charlotte Deutschkämer, Übungsleiterin Ute Alt sowie die Übungsleiter Henno Alles und Klaus Steinhilper verantwortlich. Ihnen gilt der besondere Dank.

Folgende Sportlerinnen und Sportler haben in diesem Jahr die Bedingungen zum Sportabzeichen erfüllt (Anzahl der abgeleisteten Prüfungen in Klammer):