Skisport in Tuttlingen mit Skischule Radsport Breitensport Alpin-Team Skihütte Skigymnastik.

Home » Radsport Mountainbike » Radfernfahrten

SVT Radfernfahrten

Radfernfahrt 2017 Tuttlingen-Draguignan - Bilder dazu finden sie hier.
50 Radfahrerinnen und Radfahrer des Schneeschuhvereins starteten dazu nach Draguignan. Frisch ausstaffiert wurden sie dafür von den Stadtwerken Tuttlingen (SWT), sie stellten professionelle Radbekleidung im Wert von insgesamt rund 10.000 Euro zur Verfügung. Unterwegs wurde unter anderem die Schweizer Partnerstadt Bex angesteuert, am 8. August Draguignan erreicht, rund 1000 Kilometer auf dem Sattel – darunter die anspruchsvolle Fahrt über den Mont Ventoux, die klassische Königsetappe der Tour de France. Das für die Fahrt passende Outfit konnte Schneeschuhvereins-Vorsitzender Bernd Kramer von der SWT-Geschäftsführerin Dr. Branka Rogulic und OB Michael Beck entgegen nehmen. Die SWT sponsern den Verein und stellten daher die Sets aus Hose, Trikot, Weste, Socken und Handschuhen kostenlos zur Verfügung. Die Strecke in die französische Partnerstadt legten sie übrigens nicht das erste Mal auf zwei Rädern zurück: bereits zweimal radelte der Verein schon von Tuttlingen in die Provence, ein weiteres Mal nahm er die Strecke in umgekehrter Richtung unter die Räder. Präsentation der Fernfahrt finden sie hier, GPX-Dateien zur Tour finden sie hier.

Radfernfahrt 2014 Tuttlingen-Bischofszell-Bex-Tuttlingen: anlässlich des 35-jährigen Partnerschaftsjubiläums mit der Stadt Bex veranstaltete der Radtreff des Schneeschuhvereins auch 2014 eine Radfernfahrt. Unser Verein trug damit auch dieses Mal dazu bei, die Tuttlinger Städtepartnerschaften mit Leben zu füllen. Durchgeführt wurde dabei eine Radtour durch die Schweiz, von Tuttlingen ging es dabei zuerst in unsere Partnerstadt nach Bischofszell und vor dort aus weiter nach Bex. Statt gefunden hat die Tour von Samstag, 02. August 2014 bis Sonntag, 10. August 2014. Gefahren wurde in 9 Etappen mit 3 Leistungsgruppen. Details: bitte dazu den Touren-/Etappenplan aufrufen. Links mit Info und Präsentation dazu finden Sie nachfolgend, tolle Fotos dazu hier:

Radfernfahrt 2011: wir fuhren damals (vgl. Bilder auf dieser Seite) von Tuttlingen am 30.07.2011 los. 1. Tagesziel war Rot an der Rot, 2. Tag dann Herrsching / Ammersee, 3. Tag: Schliersee, 4. Tag: Maria Alm. Am 5. Tag war Ruhetag - oder freies Fahren z.B. Großglockner. 6. Tag: Ziel war Schladming und am 7. Tag Altenmarkt, gefolgt von dem 8. Tag nach Waidhofen an der Ybbs. Am Sonntag 07.08.2011 fand die Rückfahrt mit dem Omnibus einschließlich Radanhänger nach Tuttlingen statt. 3 Begleitfahrzeige waren bei der Tour mit unterwegs. Die GPX-Daten dazu hier und - last but not least - einen Bericht und zahlreiche Infos zur Tour finden sie hier.

Weitere Radfernfahrten:
aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Schneeschuhvereins Tuttlingen veranstaltete die Rennradgruppe 2008 eine Radfernfahrt in die Partnerstädte Bischofszell und Battaglia-Terme. Die Tour von Tuttlingen über Bischofszell nach Battaglia-Terme fand von Samstag, 26. Juli, bis Sonntag, 3. August statt. Gefahren wurde in acht Etappen, über 16300 Höhen- und mehr als 1000 Kilometer Strecke ... und alle kamen gut an.